Willst du bis 74 Arbeiten?

Die Diskussionen über unser Pensionssystem werden noch sehr lange geführt werden. Als Unternehmer zahle ich aktuell ca. 18 % meines Bruttogewinns an die Sozialversicherung in Form von Pensionsbeiträgen. Diese Beträge werden aufgrund des Umlageverfahrens sofort für alle jetzigen Pensionsbezieher wieder ausgegeben. Eine Darstellung über die demographische Entwicklung in Deutschland zeigt, wie massiv sich die Alterstruktur in den nächsten Jahrzehnten verschieben wird. Da sich Deutschland und Österreich von der Struktur der Bevölkerung sehr ähnlich ist, gehe ich von ähnlichen Werten in Österreich aus.

Hier der Artikel:

http://www.welt.de/wirtschaft/article140224066/Nur-die-Rente-mit-74-kann-Deutschland-noch-helfen.html

Fazit für mich:
Ich verlasse mich nicht auf das staatliche Pensionssystem und nehme das selbst in die Hand, da ich selbst entscheiden will und werde, wie lange ich aktiv bin.

Dein FINANZCoach kann dir helfen bei:

  • Das Pensionsthema eigenverantwortlich zu lösen
  • Wie Du Vermögen in einer Welt ohne Zinsen aufbaust
  • Beim Investieren in Immobilien
  • Finanziell Unabhängig zu werden

Alles Liebe

Gerald

 

 

By | 2015-05-06T07:44:55+00:00 Mai 6th, 2015|Aktien, Finanzielle Freiheit, Pension, Pensionslücke|0 Kommentare

Aktuelle Veranstaltungen:

22. September 2018
Anti-Hamsterrad Tag – Erste Schritte in die finanzielle Unabhängigkeit

14. Oktober 2018
Anti-Hamsterrad Tag – Erste Schritte in die finanzielle Unabhängigkeit

17. November 2018
Anti-Hamsterrad Tag – Erste Schritte in die finanzielle Unabhängigkeit

Kontakt Info

DI (FH) Gerald Kraushofer
Stargasse 14
3384 Haunoldstein

Mobile: 0676-610 89 66
Email: office@deinfinanzcoach.at
Web: http://www.deinfinanzcoach.at

Folge dem FINANZCoach

Erhalte jeden Beitrag per Email